Link verschicken   Drucken
 

Naturbad Buschmühle

Vorschaubild

Ohorner Straße 4 a
01900 Großröhrsdorf

Mobiltelefon 0174 2482495

E-Mail E-Mail:
Homepage: naturbad-buschmuehle.de/

Öffnungszeiten:
Ab 01.06. geöffnet

Juni – August (September je nach Wetterlage)
Montag bis Freitag: 12 – 19 Uhr / Freitag bis 20 Uhr
Wochenende/ Ferien in Sachsen/ Feiertage: 10 – 20 Uhr

Angebote für Früh- und Spätbader auf Anfrage unter baden@naturbad-buschmühle.de

Tageskarten
Erwachsene
2,50 Euro
Ermäßigt
2,00 Euro
Rentner, Schüler ab 10 Jahren, Azubis & Studenten ->Nachweis erforderlich
Kinder ab 4 Jahren
1,00 Euro
Abendkarte ab 17 Uhr
1,50 Euro
Wochenendticket
12,00 Euro
2 Erwachsene + alle eigenen Kinder an einem Wochenende (Samstag und Sonntag)

Jahreskarten
Erwachsene
40,00 Euro
Ermäßigt
30,00 Euro
Kinder ab 4 Jahren, Rentner, Azubis & Studenten ->Nachweis erforderlich
Familie
80,00 Euro
2 Erwachsene + alle eigenen Kinder
Jahreskarten für Mitglieder des Naturbad Buschmühle e.V.
Erwachsene
20,00 Euro
Ermäßigt
15,00 Euro
Kinder ab 4 Jahren, Rentner, Azubis & Studenten ->Nachweis erforderlich
Familie
40,00 Euro
2 Erwachsene + alle eigenen Kinder

 

1921 wurde das heutige Naturbad errichtet. Damals diente es den Schulkindern der Umgebung als Schulschwimmstätte. Nach einem großzügigen Ausbau 1934 wurde es immer stärker besucht und gehört bis heute zu einem der beliebtesten Naturbäder der Region. Wer früher hier schon schwimmen gelernt hat, erfreut sich heute an den ersten Schwimmversuchen und Turmsprüngen der eigenen Kinder oder Enkelkinder. Dem Bad drohte 2016 die Schließung, doch nun können die Fans des Naturbades aufatmen.

 

Durch das Engagement des Vereins Naturbad Buschmühle e.V. und vieler Freiwilliger wird das Bad im Juni 2017 wieder geöffnet werden. Es gibt viel zu tun und jede helfende Hand wird gebraucht, damit auch weiterhin Groß und Klein den Sommer im Bad genießen können.

 

 

>> Hier finden Sie die Bilder <<

Wetter
 
 
 
Kontakt
 

Touristische Gebietsgemeinschaft Westlausitz e. V.

 

Geschäftsstellenleitung:

Daniela Retzmann (Planungsbüro Schubert)

Tel. +49(0)3528 4196-1039

 
 
Newsletter
 
Abonnieren Sie unseren Newsletter!